Rallyeteam Schlumpberger / Bayer
Rallyeteam Schlumpberger / Bayer

Willkommen

Es freut uns, dass ihr den Weg auf unsere Rallyeseite gefunden habt.

 

Wie Ihr sicherlich wisst, ist der Rallyesport – wenn auch nicht ganz so populär wie die Formel1 –  unter Kennern das Größte, was es im Automobilsport gibt. Allein die Fähigkeit ein Fahrzeug auf unterschiedlichem Terrain, sprich auf losem wie auch festem Untergrund mit bis zu 200km/h zu bewegen und dabei auch im Grenzbereich sicher zu beherrschen ist sensationell.

 

Wie sind wir zum Rallyefahren gekommen?

 

Nachdem Walter Röhrl schon seit Kindheitstagen mein wohl größtes Vorbild im Motorsport ist und ich als Schwabe mit 40 Jahren gescheit geworden bin, wollte ich meinen Jugendtraum verwirklichen und Rallye fahren.

 

Nachdem ich erste Erfahrung 2008 bei Rallyesprints gesammelt hatte, brauchte ich also einen Beifahrer mit Erfahrung und fand diesen in Jürgen Bayer, meinem Arbeitskollegen und langjährigem erfolgreichen Rallyebeifahrer.

 

Nach kurzen Überlegungen fanden wir 2011 unser "Arbeitsgerät" einen BMW 320is, welchen wir nur noch geringfügig überarbeiten mussten.

 

2012 fand dann unsere erfolgreiche Premiere bei der Osterrallye in Tiefenbach bei Passau statt.

 

Wenn Ihr mehr über uns erfahren wollt, einfach reinschauen und unsere aktuellen Berichte, Fotos und Videos anschauen. 

 

Wir hoffen, es ist für jeden etwas dabei und freuen uns auf euer Feedback in unserem Gästebuch.

 

Viele Grüße,

Uwe und Jürgen

Aktuelles

Neue Bilder

Ich habe meine Fotos aktualisiert! Schaut euch die neuen Bilder an!

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uwe Schlumpberger